FAQ's
A. WAS KANN ICH ONLINE KAUFEN?
In unserem Onlineshop finden Sie ausgewählte Delikatessen, feine Weine & Champagner, einzigartiges Geschirr & Accessoires, liebevoll zusammengestellte Präsente sowie Gutscheine. Zudem finden Sie bei uns feinste Artikel von unserem FeinkostCatering.
B. WIE BEKOMME ICH DETAILLIERTE INFORMATIONEN ZU EINEM BESTIMMTEN PRODUKT?
Auf der Detailseite des jeweiligen Produkts finden Sie in der Produktbeschreibung ausführliche Informationen dazu. Sowie nachfolgend die Angaben zu den Zutaten & Allergenen sowie zum Hersteller oder Importeur.
Hinweis zu den abgebildeten Produkten im Onlineshop: Aufgrund unterschiedlicher Endgeräte sowie Bildschirmeinstellungen kann es dazu kommen, dass die Farbe des Produktes unterschiedlich dargestellt wird und daher vom gelieferten Produkt abweichen kann. Zudem kann es aufgrund von Layoutänderungen zu Abweichungen in Form und Farbe bei den Produktverpackungen kommen.
C. WAS BEDEUTEN DIE FOLGENDEN SYMBOLE?
Käfer Logo:
Käfer Eigenmarken- und Lizenzprodukte sind mit diesem Symbol gekennzeichnet.
Neu:
Neu gelistete Artikel sind mit diesem Symbol versehen.
5+1:
Artikel mit diesem Symbol werden in der „5+1“ Aktion angeboten. Bestellen Sie sechs gleiche Artikel und erhalten Sie den sechsten Artikel gratis. Rabattcodes und weitere Rabattaktionen sind hierbei ausgenommen. Gilt nur bei Champagnern.
FRISCHE:
Artikel mit diesem Wortlaut werde gekühlt per Expressversand innerhalb Deutschlands oder dem hauseigenen Lieferservice innerhalb Münchens zugestellt. Selbstverständlich kann dieses Produkt auch zur Abholung in unserem Feinkostladen in der Prinzregentenstraße oder unseren Delis in Schwabing , Solln, Nymphenburg sowie Starnberg bereitgestellt werden.
Lieferwagen:
Frische Artikel mit diesem Symbol werden ab 50 € Warenkorb in München mit unserem Lieferservice zugestellt. Selbstverständlich kann dieser auch in unseren Filialen abgeholt werden.
Prozentzeichen:
Dieser Artikel wird zu einem vergünstigten Preis angeboten. Rabattcodes und weitere Rabattaktionen sind ausgenommen. Das bedeutet, Sie können keine weiteren Rabattcodes auf diese Bestellung anwenden.
A. WIE KANN ICH ONLINE BESTELLEN?
Bestellung aufgeben
1. Auf der Startseite gelangen Sie unter dem Button „ONLINESHOP“ auf das Menü mit allen Kategorien des Onlineshops.
2. Wählen Sie Ihre gewünschte Hauptkategorie aus oder mit Klick auf ALLE öffnen sich alle Produkte dieser Kategorie.
3. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, links neben den Produkten im Menü eine Unterkategorie auszuwählen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit bestimme Filter zu setzen.
4. In dem Sie mit der Maus auf das entsprechende Produkt klicken, kommen Sie auf die Produkteinzelseite.
5. Tragen Sie die Anzahl des gewünschten Produktes ein.
6. Um das ausgewählte Produkt zu bestellen, klicken Sie auf „IN DEN WARENKORB“.
7. Nun erscheint ein Feld an der rechten Bildschirmseite. Sie haben zwei Optionen:
8. Falls Sie ein weiteres Produkt hinzufügen möchten, klicken Sie auf „WEITER SHOPPEN“.
9. Sobald Sie die Bestellung abschließen möchten, gehen Sie mit der Maus auf „ZUM WARENKORB“.
Warenkorb
1. Im Warenkorb besteht die Möglichkeit zur Auswahl einer Grußkarte. Setzen Sie dazu den Haken bei „Grußkarte beilegen“ und geben Sie den gewünschten Text ein oder bestellen Sie persönliche Videogrüße.
2. Unter dem Feld GUTSCHEIN EINLÖSEN, können Sie - falls vorhanden - einen Gutscheincode eingeben / einlösen.
3. Wählen Sie über das Drop Down Menü auf der rechten Seite Ihre gewünschte Versandart (Standardversand per DHL, Expressversand per UPS etc.) aus.
4. Sobald Sie den Bestellvorgang abschließen möchten, klicken Sie „ZUR KASSE“. Mit dem Button "DIREKT ZU PAYPAL" können Sie direkt die Bestellung abschließen.
Bestellung abschicken
1. Falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, melden Sie sich als Kunde mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Falls Sie ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf „PASSWORT VERGESSEN“. Im nächsten Schritt können Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, an die wir ein neues Passwort schicken.
2. Falls Sie zum ersten Mal in unserem Shop einkaufen, registrieren Sie sich als neuer Nutzer oder kaufen Sie als Gast ein.
3. Im darauffolgenden Schritt können Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse überprüfen bzw. neu eingeben, die Versandart bestätigen oder eine neue auswählen. Sollte Ihr Haus über keine Hausnummer verfügen, tragen Sie hier bitte eine "1" ein.
4. Durch den Button „JETZT KAUFEN“ bestätigen Sie Ihre Bestellung.
5. Im Anschluss daran erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail mit Informationen über alle bestellten Artikel sowie den Rechnungsbetrag.
6. Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Trackingcode zur Sendungsverfolgung.
Bestellung versenden oder abholen
Folgende Versandarten haben Sie zur Wahl:
• Standardversand mit DHL
• Standardversand an UPS Access Point
• Expressversand mit UPS (Zustellung Montag bis Freitag)
• Käfer Lieferservice im Stadtgebiet München
Sie können Ihre Bestellung auch gerne in folgenden unserer Märkte abholen:
• Schwabing
• Solln
• Nymphenburg
• Starnberg
B. KANN ICH ALTERNATIV AUCH TELEFONISCH ODER E-MAIL BESTELLEN?
Unser Bestellteam ist für Sie persönlich erreichbar:
Montag bis Freitag: 08:00 bis 19:00 Uhr
Samstag: 08:00 bis 16:00 Uhr
Telefon: +49 89 41 68 – 310
E-Mail: feinkostladen@feinkost-kaefer.de
C. IST MEINE BESTELLUNG ERFOLGREICH ABGESCHICKT WORDEN?
Sie erhalten von uns direkt nach dem Aufgeben Ihrer Bestellung eine automatisch generierte Bestellbestätigung mit einer individuellen Auftragsnummer per E-Mail. Sollten Sie diese Bestätigung nicht erhalten haben, kann dies an einem Übertragungsfehler innerhalb des Systems liegen oder daran, dass die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse nicht korrekt ist. Im Zweifelsfall schicken Sie uns bitte eine Nachricht an onlineshop@feinkost-kaefer.de, so können wir den Bestelleingang prüfen. Als registrierter Kunde können Sie außerdem über Ihr persönliches Konto unter "Mein Konto" alle erfolgreich aufgegebenen Bestellungen und deren Status einsehen.
D. KANN ICH MEINE BEREITS AUFGEGEBENE BESTELLUNG ÄNDERN ODER STORNIEREN?
Eine bereits aufgegebene Bestellung können Sie, solange sie sich noch nicht im Versandprozess befindet, stornieren. Kontaktieren Sie uns bitte unter der Angabe der Auftragsnummer, die Sie bitte der automatisch generierten Bestellbestätigung entnehmen, per E-Mail: onlineshop@feinkost-kaefer.de
Versandfertige Aufträge können leider nicht mehr geändert werden.
E. GIBT ES EINEN MINDESTBESTELLWERT?
Es gibt in unserem Feinkost Käfer Online-Shop keinen Mindestbestellwert, wenn Sie als Lieferoption Standardversand per DHL, Expressversand per UPS oder Abbholung auswählen. Eine Zustellung durch den hauseigenen Käfer Lieferservice in München erfolgt erst ab einem Bestellwert von 50,00 €.
F. WAS PASSIERT MIT MEINER BESTELLUNG, WENN EIN ARTIKEL NICHT VORRÄTIG IST?
Wir sind darum bemüht, die Verfügbarkeit aller Artikel in unserem Feinkost Käfer Onlineshop sicherzustellen. Es kann allerdings vorkommen, dass einzelne Artikel kurzfristig vergriffen sind. Ist die Nachlieferung dieser Waren durch unseren Lieferanten bereits innerhalb weniger Tage abzusehen, werden wir Sie darüber informieren und mit Ihnen individuell die Verzögerung der Gesamtlieferung abstimmen. Sollte Ware unvorhergesehen längerfristig nicht lieferbar sein, werden wir Sie darüber informieren, eventuell Alternativ-Artikel empfehlen und den weiteren Liefer- bzw. Zahlungsprozess abstimmen. Gegebenenfalls ist es notwendig, diese Artikel zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu bestellen. In jedem Fall werden Ihnen nur die lieferbaren Artikel in Rechnung gestellt. Vorab überwiesene Mehrbeträge werden Ihnen selbstverständlich auf Ihr Konto zurücküberwiesen.
G. VERPACKUNGSMATERIAL
Unser Verpackungsmaterial, das wir für die Pakete vom Onlineshop, aber auch für unsere Käfer Präsente verwenden, ist ein Polstermaterial aus Pflanzenstärke (Renatur), welches kompostierfähig und zu 100 % biologisch abbaubar ist. Der Rohstoff wird aus Reststoffen von Industriemais und -kartoffeln gewonnen, so werden keine Ressourcen verschwendet, sondern Reste verwertet, die für Nahrungsmittelzwecke nicht mehr geeignet sind.
Den Polsterstoff Renatur kann man daher in der Biotonne oder auf dem Kompost entsorgen.
H. WIE KANN ICH EINEN IM ONLINESHOP GEKAUFTEN PFANDARTIKEL ZURÜCKGEBEN?
Wir nehmen gerne das Leergut der bestellten Waren wieder zurück. Rufen Sie uns gerne unter der 089 41 68 – 310 an oder schreiben uns an onlineshop@feinkost-kaefer.de. Wir besprechen dann mit Ihnen das weitere Vorgehen. Sobald das Leergut bei uns eingetroffen ist, erstatten wir Ihnen den Pfandbetrag zurück.
I. WIE KANN ICH EINEN ARTIKEL REKLAMIEREN?
Sollten Sie einen defekten oder beschädigten Artikel erhalten haben, möchten wir uns für die Umstände bei Ihnen entschuldigen. Bitte senden Sie uns an onlineshop@feinkost-kaefer.de ein Foto der beschädigten Ware zu. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung mit einem individuellen Lösungsvorschlag.
J. WELCHE ARTIKEL KANN ICH BEI KÄFER NICHT WIDERRUFEN?
Einiger unser Produkte stellen wir exklusiv für Sie zusammen, wie beispielsweise Präsente, diese sind vom Widerruf ausgeschlossen. Zudem sind personalisierte Artikel, wie beschriftete Lebkuchenherzen aus unserem Konfigurator, schnell verderbliche Waren, wie Käse vom Widerruf ausgeschlossen. Zudem können wir aus hygienischen Gründen keine Artikel zurücknehmen, bei welchen die Versiegelung entfernt wurde. Melden Sie bitte den Widerruf schriflich binnen 14 Tagen nach Lieferung bei uns an. Die weiteren Schritte werden wir im Anschluss mit Ihnen besprechen.
K. WAS KANN ICH TUN, WENN MEINE BESTELLUNG NICHT EINGETROFFEN IST?
Sollte Ihre Bestellung bei Ihnen nicht eingetroffen sein, bitten wir Sie zunächst Ihren Versandstatus im Trackingcode zu prüfen. Hier können Sie einsehen wo der Zusteller Ihr Paket abgegeben hat. Verändert sich der Status Ihrer Bestellung hier über mehre Tage nicht, wenden Sie sich bitte an uns, wir werden uns mit Ihnen um eine gemeinsame Lösung kümmern.
L. WANN ERHALTE ICH EINE PRÄMIE IM ONLINESHOP?
Sobald Sie den erforderlichen Mindestbestellwert von 79,00 € erreicht haben, haben Sie die Möglichkeit eine kostenfreie Prämie Ihrer Bestellung beizulegen. Bitte beachten Sie dabei, dass die Prämie nicht möglich ist bei Bestellungen von Gutscheinen, Events sowie zu unseren Weihnachts- und Silvestercatering-Angeboten. Der Mindestbestellwert gilt auch, wenn Sie die Bestellung mit einem Gutschein bezahlen. Dabei muss der offene Betrag über 79,00 € liegen.
M. LIEGT DEM PAKET EINE RECHNUNG BEI?
Aus nachhaltigen Gründen legen wir keinem Paket eine Rechnung bei. Sie erhalten nach Bearbeitung Ihrer Bestellung die Rechnung ausschließlich per E-Mail.
A. WELCHE GUTSCHEINE KANN ICH ONLINE BESTELLEN?
Folgende Gutscheine können Sie online bestellen:
- Käfer Gutschein
- Onlineshop-Gutschein
- Wiesn-Gutschein
- Gutschein für ein Wohlfühlfrühstück in Berlin
- Gutschein EssZimmer
Bitte beachten Sie, das beim Kauf eines Gutscheins kein Rabattcode angewendet werden kann. Alle Gutscheine, ausgenommen ist der Wiesn-Gutschein, sind drei Jahre ab Ende des Jahres, in dem der Gutschein gekauft wurde, gültig.
KÄFER GUTSCHEIN
Besonderheit:
Dieser Gutschein ist nur in einem unserer Märkte oder Gastronomien einlösbar. Er ist daher nicht in unserem Onlineshop einlösbar.
Erwerb:
Diesen Gutschein können Sie in den Preisklassen 10,00 €, 20,00 € und 50,00 € online oder an unseren Käfer-Standorten erwerben. Beim Kauf eines Käfer Gutscheins kann kein Rabattcode angewendet werden!
Zustellung:
Der Gutschein wird von unserem Paket-Dienstleister versendet. Die Lieferung kann über eine Tracking-Nummer nachvollzogen werden. Der Versand als Briefsendung ist nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass wir aus versicherungstechnischen Gründen den Gutschein in einem kleinen Karton mit nachhaltigem Füllmaterial versenden.
Umtausch:
Die Gutscheine von Feinkost Käfer unterliegen der in Deutschland gesetzlich festgeschriebenen Verjährungsfrist von drei Jahren. Nach Ablauf dieser Frist lassen wir die Gutscheine jedoch nicht einfach verfallen, wie es rechtens wäre und auch durchaus üblich ist, sondern ziehen für unseren buchhalterischen Mehraufwand lediglich 10 % vom Gutscheinwert ab. Wünscht die Kundin oder der Kunde hingegen eine Verlängerung durch die Neuausstellung eines bereits abgelaufenen Gutscheins, erheben wir wegen des deutlich höheren Aufwands durch Buchungsvorgänge und Versand eine Bearbeitungspauschale von 20,00 € Euro.
Einzulösen bei folgenden Standorten:
Feinkostladen
- Bistro im Feinkostladen
- Restaurant Käfer-Schänke
- Green Beetle
- Party Service
- Messegastronomie
- Käfer Delis (Schwabing, Brunnthal, Parsdorf, Solln, Nymphenburg, Starnberg)
- Gastronomie in der BMW-Welt (Bikers-Lodge, Coopers)
- Genuss-Raum im Ludwig Beck
- Deutsches Theater
- Gut Kaltenbrunn
- Käfer Wiesn-Schänke (Mindestverzehr ausgeschlossen!)
- Dachgarten-Restaurant im Reichstag Berlin
ONLINESHOP-GUTSCHEIN
Besonderheit:
Dieser Gutschein ist ausschließlich in unserem Onlineshop einlösbar. Es kann nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden.
Erwerb:
Dieser Gutschein kann lediglich online erworben werden. Der Mindestbestellwert liegt bei 5,00 €. Beim Kauf eines Onlineshop-Gutscheins kann kein Rabattcode angewendet werden!
Zustellung:
Der Gutschein wird per E-Mail versendet. Eine Zusendung per Post ist nicht möglich. Bitte geben Sie im Bestellprozess die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.
Einzulösen:
Dieser Gutschein kann nur auf feinkost-kaefer.de/onlineshop eingelöst werden.
Umtausch:
Die Gutscheine von Feinkost Käfer unterliegen der in Deutschland gesetzlich festgeschriebenen Verjährungsfrist von drei Jahren. Nach Ablauf dieser Frist lassen wir die Gutscheine jedoch nicht einfach verfallen, wie es rechtens wäre und auch durchaus üblich ist, sondern ziehen für unseren buchhalterischen Mehraufwand lediglich 10 % vom Gutscheinwert ab. Wünscht die Kundin oder der Kunde hingegen eine Verlängerung durch die Neuausstellung eines bereits abgelaufenen Gutscheins, erheben wir wegen des deutlich höheren Aufwands durch Buchungsvorgänge und Versand eine Bearbeitungspaus
WIESN-GUTSCHEIN
Besonderheit:
Bei jeder Tischreservierung in der Käfer Wiesn-Schänke müssen Verzehrgutscheine im Wert von 45,00 € pro Person abgenommen werden.
Erwerb:
Der Wiesn Gutschein wird automatisch mit einer Tischreservierung in der Käfer Wiesn-Schänke erworben. Hierbei kann kein Rabattcode angewendet werden!
Gültigkeit:
Dieser Wiesn Gutschein ist nur auf dem Münchener Oktoberfest in der Käfer Wiesn-Schänke von 11:30 bis 15:00 Uhr oder von 15:30 bis 19:00 Uhr gültig.
Zustellung:
Die Verzehrgutscheine werden Ihnen in Form eines QR-Codes bis spätestens Anfang September zugesandt.
Einlösung:
Bitte denken Sie daran, die Gutscheine am Tag Ihrer Reservierung mitzubringen, da nur Originalgutscheine verrechnet werden können! Bei verlorenen Gutscheinen ist leider keine Rückerstattung möglich. Vergessene Gutscheine können nach Rücksprache umgetauscht werden.
GUTSCHEIN FÜR EIN WOHLFÜHLFRÜHSTÜCK IN BERLIN
Besonderheit:
Dieser Gutschein ist nur für ein Frühstück im Käfer DACHGARTEN-RESTAURANT im Reichstag in Berlin einlösbar.
Erwerb:
Dieser Gutschein kann auf feinkost-kaefer.de/berlin-gutschein über ein Formular angefragt werden. Beim Kauf des Gutscheins kann kein Rabattcode angewendet werden!
Zustellung:
Der Gutschein wird Ihnen Post oder per E-Mail zugeschickt.
Einzulösen:
Der Gutschein kann nach erfolgter Reservierung im Käfer DACHGARTEN-RESTAURANT im Deutschen Bundestag ab 09:00 Uhr eingelöst werden. Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der erhöhten Sicherheitsmaßnahmen des Deutschen Bundestages bei der Reservierung Name, Vorname und Geburtsdatum von allen Gästen (mindestens 24 Stunden im Voraus) benötigen. Diese werden wir dann an den Polizei- und Sicherheitsdienst weiterleiten. Für den Einlass ist ein gültiges Ausweisdokument mit Lichtbild notwendig. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
GUTSCHEIN ESSZIMMER
Besonderheit:
Dieser Gutschein ist nur im EssZimmer in der BMW Welt einlösbar.
Erwerb:
Dieser Gutschein kann auf feinkost-kaefer.de/gutschein-esszimmer über ein Formular bestellt werden. Sie können zwischen einem Wertgutschein und einem Arrangement-Gutschein auswählen. Beim Kauf des Gutscheins kann kein Rabattcode angewendet werden!
Zustellung:
Der Gutschein wird hnen per Post oder per E-Mail zugeschickt. Einzulösen: Der Gutschein kann nach erfolgter Reservierung im EssZimmer in der BMW Welt eingelöst werden.
B. KANN ICH NACHTRÄGLICH IN MEINEM KUNDENKONTO EINEN GUTSCHEINCODE EINLÖSEN, WENN ICH DIES BEI DER BESTELLUNG VERGESSEN HABE?
Das Einlösen eines Gutscheincodes ist nur zu Beginn des Bestellprozesses im Warenkorb möglich. Eine nachträgliche Reduzierung des Betrags mit einem Gutschein- oder Rabattcode ist leider nicht möglich.
C. WELCHE GRÜNDE GIBT ES, DASS MEIN GUTSCHEINCODE NICHT AUF DEN WARENKORB ANGERECHNET WIRD?
• Sie haben bereits einen anderen Rabatt in Anspruch genommen.
• Es handelt sich um ein Aktionsprodukt, auf das keine Rabatte angewendet werden können.
• Sie versuchen eine Aktion, wie z. B. 5+1 mit einem Rabattcode zu kombinieren.
• Der Rabattcode ist bereits abgelaufen.
• Der Rabattcode ist nur auf eine bestimmte Produktkategorie bzw. auf ein bestimmtes Produkt anwendbar.
• Sie haben ein Event (Genuss-Abend oder ähnliches) im Warenkorb, auf diese Artikel können nur Wertgutscheine, keine Rabattcodes angewendet werden.
• Sie haben einen unserer Gutscheine im Warenkorb. Auf diese Artikel können keinerlei Rabattcodes angewendet werden.
D. WAS PASSIERT MIT DEM RESTGUTHABEN BZW. KANN ICH MEINEN GUTSCHEIN NUR TEILWEISE EINLÖSEN?
Den Onlineshop-Gutschein können Sie auch nur in Teilen einlösen und das Restguthaben bleibt hinter ihrem Gutscheincode hinterlegt. Bitte beachten Sie, dass in unseren Märkten und im Restaurant die Gutscheine nicht teilweise eingelöst werden können.
A. MIT WELCHEN ZAHLUNGSMITTELN KANN ICH BEZAHLEN?
Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten:
- Amazon Pay
- PayPal
- Kreditkarte
- Gutschein
- Paydirekt
Sollte Ihr Wunschzahlungsmittel nicht verfügbar sein, wenden Sie sich gerne via E-Mail unter feinkostladen@feinkost-kaefer.de an uns.
B. WANN WIRD MEINE KREDITKARTE BELASTET?
Wir belasten Ihre Kreditkarte erst, wenn wir die Verfügbarkeit der von Ihnen bestellten Waren geprüft haben und die Bestellung verschickt werden kann. Sollten einzelne Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein, werden wir Ihnen diese natürlich nicht in Rechnung stellen. Wenn dieser Artikel bereits bezahlt wurde, erstatten wir Ihnen selbstverständlich den Betrag. Sie erhalten nach der automatisch generierten Bestellbestätigung mit der Übersicht zu Ihrer Bestellung eine zweite E-Mail mit einem Trackingcode zur Sendungsverfolgung.
C. WIE ERFOLGT DIE BEZAHLUNG MIT GUTSCHEINEN?
Während des Bestellprozesses haben Sie die Möglichkeit im Warenkorb einen Online-Gutscheincode einzugeben. Bitte beachten Sie, dass pro Bestellung nur ein Gutscheincode eingelöst werden kann. Der Gutscheinbetrag wird Ihnen automatisch vom Bestellwert abgezogen. Sie können den Gutschein auch in Teilbeträgen einlösen. Es ist nicht möglich, Restguthaben auszuzahlen. Ebenso ist es nicht möglich im Onlineshop andere Gutscheine als den Onlineshop-Gutschein einzulösen.
D. WANN ERHALTE ICH EINE RÜCKERSTATTUNG?
Zunächst erhalten Sie von uns eine schriftliche Gutschrift mit dem Betrag, welchen wir Ihnen erstatten werden. Im Anschluss wird Ihnen der Betrag auf das Zahlungsmittel zurücküberwiesen, mit welchem Sie bezahlt haben. Bitte beachten Sie das die Dauer einer Erstattung 14 Tage beträgt.
Alle Informationen zu Lieferung & Versand finden Sie auch hier.
A. WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN FÜR MEINE BESTELLUNG?
Versand innerhalb Deutschlands
Standardversand mit DHL: 6,95 € für bis zu 20 kg (ca. 14 Flaschen)
Standardversand an UPS Access Point: 6,95 € für bis zu 20 kg (ca. 14 Flaschen)
Expressversand mit UPS (Zustellung Mo.-Fr. bis 18:00 Uhr): 18,95 € für bis zu 20 kg
Aufgrund der gestiegenen Transportkosten mussten wir die Kosten für den Expressversand mit Samstagzustellung erhöhen. Wir bitten hierbei um Ihr Verständnis!
Standardversand an eine Lieferadresse, die 150,00 Euro Warenwert übersteigen (maximal 20 kg), erfolgen innerhalb Deutschlands kostenfrei, ausgenommen Expressversand.
Bei inhaltlichen Abänderungen und/oder Änderungen von Liefer- oder Rechnungsadressen bei bereits erteilten Aufträgen wird eine Gebühr von 8,00 Euro erhoben.
B. WANN WIRD MEINE BESTELLUNG GELIEFERT?
In der Regel werden im Inland Lieferungen mit dem Standardversand in 4 bis 6 Werktagen zugestellt. Bei Bestelleingang von Montag bis Freitag bis 12:00 Uhr garantieren wir Ihnen per Express- oder Frischeversand eine Zustellung am Folgetag. Für Lieferadressen, die innerhalb des Münchner Stadtgebietes liegen, haben Sie außerdem die Möglichkeit unseren hauseigenen Lieferservice zu nutzen. Dieser liefert innerhalb der Öffnungszeiten des Feinkostladens die bestellten Waren zu der mit Ihnen individuell vereinbarten Zeit aus. Samstagszustellungen, die über den hauseigenen Lieferservice zugestellt werden sollen, müssen bis Freitag 12:00 Uhr eingegangen sein. Bitte beachten Sie: Für den Monat Dezember beträgt die interne Bearbeitungsdauer bis zu 5 Werktage.
C. WIESO WIRD MIR KEINE VERSANDART IM CHECKOUT ANGEZEIGT?
Sollte Ihnen keine Versandart im Checkout angezeigt werden, versuchen Sie bitte die Seite neu zu Laden. Sollte dies nicht funktionieren prüfen Sie bitte unsere Lieferbedingungen und Lieferarten (Verlinken). Sollten Sie weiterhin keine Versandmöglichkeit auf der Checkout-Seite sehen, wenden Sie sich gerne an unseren Support onlineshop@feinkost-kaefer.de. Die Kollegen versuchen Ihnen so schnell wie möglich weiterzuhelfen.
D.WIE KANN ICH MEINE BESTELLUNG ZURÜCKSENDEN?
Bitte beachten Sie hierzu unsere AGB. Nehmen Sie bitte vor der Retoure mit uns Kontakt über onlineshop@feinkost-kaefer.de auf. Wir werden die weiteren Schritte mit Ihnen besprechen.
E. KANN ICH MEINE SENDUNG VERFOLGEN?
Sie erhalten von uns eine Versandbestätigung, sobald Ihre Bestellung an unseren Paketdienst übergeben wird. Über diesen Trackingcode können Sie den Lieferstatus verfolgen.
F. KANN ICH EINE BESTELLUNG AUCH AN EINE ANDERE ADRESSE LIEFERN LASSEN?
Natürlich können Sie an eine alternative Lieferadresse versenden lassen. Geben Sie bitte während des Bestellprozesses die gewünschte Adresse ein. Als registrierter Kunde haben Sie außerdem die Möglichkeit, in Ihrem Kundenkonto alternative Lieferadressen zu verwalten.
G. WIRD AUCH INS AUSLAND GELIEFERT?
Wir liefern Ihre Bestellung auch gerne ins Ausland. Alle Informationen zu den Ländern, die wir beliefern sowie den Versandkosten finden Sie unter den Versand- und Zahlungsbedinungen.
Bei Lieferungen in andere Länder halten Sie bitte Rücksprache mit unserer Serviceabteilung.
H. KANN ICH MEINE BESTELLUNG AUCH AN EINE PACKSTATION LIEFERN LASSEN?
Diese Option besteht nur für den Standardversand mit DHL. Geben Sie bitte während des Bestellprozesses als Lieferadresse die entsprechende Packstation an. Im Fall einer Expresslieferung ist es aus organisatorischen Gründen nicht möglich, diese an eine Packstation zu versenden, da dadurch nicht sichergestellt werden kann, dass die Kühlkette für enthaltene Frischewaren aufrechterhalten bleibt.
I. WAS PASSIERT, WENN DAS PAKET AN KÄFER ZURÜCKGESCHICKT WIRD?
Ihr Paket wurde an uns zurück gesendet, da die Adresse falsch angegeben wurde, Sie das Paket nicht angenommen haben oder das hinterlegte Paket nicht abgeholt wurde. Hierbei müssen Sie sich bitte bei uns innerhalb von 14 Tagen melden und eine erneute Zusendung mitteilen oder das Paket bei uns abholen.
Bei einer erneuten Zustellung werden Ihnen die Versandkosten in Rechnung gestellt. Nach dieser Frist wird die Bestellung von unserer Seite aus storniert.
Alles weitere dazu finden Sie auch in unseren AGB.
J. KLIMANEUTRALER VERSAND
Wir verschicken die Pakete mit DHL GoGreen. Das bedeutet, dass wir einen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz leisten, indem wir die transportbedingten CO²e-Emissionen ausgleichen, die durch unsere individuellen Paketmengen entstehen. DHL berechnet für uns die Treibhausgas-Emissionen und investiert auf unsere Kosten in verifizierte und hochwertige Klimaschutzprojekte weltweit wie Windkraftwerke, Wasseraufbereiter und Wiederaufforstung. Mehr Infos zum klimaneutralen Versand von DHL finden Sie hier: DHL GoGreen.
A. WAS IST MEIN KONTO?
"Mein Konto" ist Ihr persönlicher Bereich in unserem Onlineshop. Informationen zu Ihrem Konto, Ihre letzten Bestellungen mit jeweiligem Bestellstatus und vieles mehr können Sie hier - selbstverständlich geschützt durch Ihr eigenes Passwort - abrufen und verwalten.
B. WARUM KANN ICH MICH BEI MEIN KONTO NICHT EINLOGGEN?
Um sich erfolgreich bei "Mein Konto" einzuloggen, ist es zunächst erforderlich, sich zu registrieren. Benutzen Sie hierfür den Anmelden oder den Mein Konto-Link im oberen Bereich. Sie werden dann durch den Registrierungsprozess geführt, wo Sie ein Passwort und einen Benutzernamen anlegen können.
Oder:
Aufgrund des Shop-Wechsels im August 2024 konnten Ihre Kundendaten übernommen werden, allerdings aus Datenschutzgründen leider NICHT Ihre alten Passwörter - bitte stimmen Sie einem Login erneut zu und erstellen Sie ein neues Passwort für Ihren Zugang. Vielen Dank!
C. ICH HABE MEIN PASSWORT VERGESSEN, WIE MUSS ICH VORGEHEN?
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben sollten, können Sie sich ein neues Passwort unter Passwort vergessen an die zur Registrierung verwendete E-Mail-Adresse schicken lassen.