FAQ's
A. WAS KANN ICH ONLINE KAUFEN?
In unserem Onlineshop finden Sie ausgewählte Delikatessen, feine Weine & Champagner, einzigartiges Geschirr & Accessoires, liebevoll zusammengestellte Präsente sowie Gutscheine. Zudem finden Sie bei uns feinste Artikel von unserem FeinkostCatering.
B. WIE BEKOMME ICH DETAILLIERTE INFORMATIONEN ZU EINEM BESTIMMTEN PRODUKT?
Auf der Detailseite des jeweiligen Produkts finden Sie in der Produktbeschreibung ausführliche Informationen dazu. Darunter finden Sie außerdem Angaben zu den Zutaten & Allergenen sowie zum Hersteller oder Importeur.
Hinweis zu den abgebildeten Produkten im Onlineshop: Bitte beachten Sie, dass aufgrund unterschiedlicher Endgeräte sowie Bildschirmeinstellungen die Farben der Produkte leicht abweichen können. Zudem kann es aufgrund von Layoutänderungen zu Abweichungen in Form und Farbe bei den Produktverpackungen kommen.
C. WAS BEDEUTEN DIE FOLGENDEN SYMBOLE?
Käfer Logo
Dieses Symbol kennzeichnet Käfer Eigenmarken- und Lizenzprodukte.
Neu
Dieses Symbol kennzeichnet neu gelistete Artikel.
5+1
Dieses Symbol kennzeichnet Artikel in der „5+1“ Aktion. Bestellen Sie sechs gleiche Artikel und erhalten Sie den sechsten Artikel gratis. Rabattcodes und weitere Rabattaktionen sind hierbei ausgenommen. Gilt nur bei Champagnern.
Frische/Gekühlt
Artikel mit diesem Hinweis werden frisch oder gekühlt versendet, um höchste Produktqualität zu gewährleisten.
Der Versand erfolgt je nach Artikelart entweder per Expressversand innerhalb Deutschlands oder über den Käfer Lieferservice im Stadtgebiet München.
Alternativ können Sie Frischeartikel auch zur Abholung in unserem Feinkostladen in der Prinzregentenstraße oder in unseren Käfer Delis (Schwabing, Solln, Nymphenburg, Starnberg, Parsdorf und Brunnthal) bereitstellen lassen.
Lieferwagen
Dieses Symbol kennzeichnet Artikel, die ab 50,00 € Warenkorb in München mit unserem Lieferservice zugestellt werden. Selbstverständlich können diese Artikel auch in unseren Filialen abgeholt werden.
Prozentzeichen
Dieses Symbol kennzeichnet Artikel, die zu einem vergünstigten Preis angeboten werden. Rabattcodes und weitere Rabattaktionen sind ausgenommen. Das bedeutet, Sie können keine weiteren Rabattcodes auf diese Bestellung anwenden.
A. WIE KANN ICH ONLINE BESTELLEN?
Bestellung aufgeben
1. Auf der Startseite gelangen Sie unter dem Button „ONLINESHOP“ auf das Menü mit allen Kategorien des Onlineshops.
2. Wählen Sie Ihre gewünschte Hauptkategorie aus oder mit Klick auf ALLE öffnen sich alle Produkte dieser Kategorie.
3. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, links neben den Produkten im Menü eine Unterkategorie auszuwählen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit bestimmte Filter zu setzen.
4. Indem Sie mit der Maus auf das entsprechende Produkt klicken, kommen Sie auf die Produkteinzelseite.
5. Tragen Sie die Anzahl des gewünschten Produktes ein.
6. Um das ausgewählte Produkt zu bestellen, klicken Sie auf „IN DEN WARENKORB“.
7. Nun öffnet sich Ihr Warenkorb auf der rechten Seite. Sie können nun wählen, ob Sie weiter einkaufen oder Ihre Bestellung abschließen möchten.
8. Falls Sie ein weiteres Produkt hinzufügen möchten, klicken Sie auf „WEITER SHOPPEN“.
9. Sobald Sie die Bestellung abschließen möchten, gehen Sie mit der Maus auf „ZUM WARENKORB“.
Warenkorb
1. Im Warenkorb besteht die Möglichkeit zur Auswahl einer Grußkarte. Setzen Sie dazu den Haken bei „Grußkarte beilegen“ und geben Sie den gewünschten Text ein oder bestellen Sie persönliche Videogrüße.
2. Unter dem Feld GUTSCHEIN EINLÖSEN, können Sie - falls vorhanden - einen Gutscheincode eingeben / einlösen.
3. Wählen Sie über das Drop Down Menü auf der rechten Seite Ihre gewünschte Versandart (Standardversand per DHL, Expressversand per UPS etc.) aus.
4. Sobald Sie den Bestellvorgang abschließen möchten, klicken Sie „ZUR KASSE“. Mit dem Button "DIREKT ZU PAYPAL" können Sie direkt die Bestellung abschließen.
Bestellung abschicken
1. Falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, melden Sie sich als Kunde mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Falls Sie ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf „PASSWORT VERGESSEN“. Im nächsten Schritt können Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, an die wir ein neues Passwort schicken.
2. Falls Sie zum ersten Mal in unserem Shop einkaufen, registrieren Sie sich als neuer Nutzer oder kaufen Sie als Gast ein.
3. Im darauffolgenden Schritt können Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse überprüfen bzw. neu eingeben, die Versandart bestätigen oder eine neue auswählen. Sollte Ihr Haus über keine Hausnummer verfügen, tragen Sie hier bitte eine "1" ein.
4. Durch den Button „JETZT KAUFEN“ bestätigen Sie Ihre Bestellung.
5. Im Anschluss daran erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail mit Informationen über alle bestellten Artikel sowie den Rechnungsbetrag.
6. Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Trackingcode zur Sendungsverfolgung.
Bestellung versenden oder abholen
Folgende Versandarten haben Sie zur Wahl:
• Standardversand mit DHL
• Standardversand an UPS Access Point
• Expressversand mit UPS (Zustellung Montag bis Freitag)
• Käfer Lieferservice im Stadtgebiet München
Sie können Ihre Bestellung auch gerne in folgenden unserer Märkte abholen:
• Schwabing
• Solln
• Nymphenburg
• Starnberg
B. TELEFONISCH ODER E-MAIL BESTELLEN
Unser Käfer Bestellteam steht Ihnen persönlich zur Verfügung: Montag bis Freitag: 08:00 bis 19:00 Uhr
Samstag: 08:00 bis 16:00 Uhr
Telefon: +49 89 41 68 – 310
E-Mail: feinkostladen@feinkost-kaefer.de
C. IST MEINE BESTELLUNG ERFOLGREICH ?
Sie erhalten von uns direkt nach dem Aufgeben Ihrer Bestellung eine automatisch generierte Bestellbestätigung mit einer individuellen Auftragsnummer per E-Mail. Sollten Sie diese Bestätigung nicht erhalten haben, kann dies an einem technischen Übertragungsfehler liegen oder daran, dass die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse nicht korrekt ist. Im Zweifelsfall schicken Sie uns bitte eine Nachricht an onlineshop@feinkost-kaefer.de,, damit wir den Bestelleingang für Sie prüfen können.
Als registrierter Kunde können Sie außerdem über Ihr persönliches Konto unter "Mein Konto" alle erfolgreich aufgegebenen Bestellungen und deren Status einsehen.
D. BESTELLUNG ÄNDERN ODER STORNIEREN?
Eine bereits aufgegebene Bestellung können Sie, solange sie sich noch nicht im Versandprozess befindet, stornieren. Kontaktieren Sie uns bitte unter der Angabe der Auftragsnummer, die Sie bitte der automatisch generierten Bestellbestätigung entnehmen, per E-Mail: onlineshop@feinkost-kaefer.de
Sobald ein Auftrag versandfertig ist, sind Änderungen leider nicht mehr möglich.
E. MINDESTBESTELLWERT?
Es gibt in unserem Feinkost Käfer Onlineshop keinen Mindestbestellwert, wenn Sie als Lieferoption Standardversand per DHL, Expressversand per UPS oder Abbholung auswählen. Unser hauseigener Käfer Lieferservice liefert innerhalb Münchens ab einem Bestellwert von 50,00 €.
F. ARTIKEL NICHT VORRÄTIG?
Wir achten stets darauf, die Verfügbarkeit aller Artikel sicherzustellen. Sollte ein Produkt kurzfristig vergriffen sein, infromieren wir Sie umgehend. Ist die Nachlieferung dieser Waren durch unseren Lieferanten bereits innerhalb weniger Tage abzusehen, werden wir Sie darüber informieren und mit Ihnen individuell die Verzögerung der Gesamtlieferung abstimmen. Sollte Ware unvorhergesehen längerfristig nicht lieferbar sein, werden wir Sie darüber informieren, eventuell Alternativ-Artikel empfehlen und den weiteren Liefer- bzw. Zahlungsprozess abstimmen. Gegebenenfalls ist es notwendig, diese Artikel zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu bestellen. In jedem Fall werden Ihnen nur die lieferbaren Artikel in Rechnung gestellt. Vorab überwiesene Mehrbeträge werden Ihnen selbstverständlich auf Ihr Konto zurücküberwiesen.
G. VERPACKUNGSMATERIAL?
Unser Verpackungsmaterial, das wir für die Pakete vom Onlineshop, aber auch für unsere Käfer Präsente verwenden, ist ein Polstermaterial aus Pflanzenstärke (Renatur), welches kompostierfähig und zu 100 % biologisch abbaubar ist. Der Rohstoff wird aus Reststoffen von Industriemais und -kartoffeln gewonnen, so werden keine Ressourcen verschwendet, sondern Reste verwertet, die für Nahrungsmittelzwecke nicht mehr geeignet sind.
Das Polstermaterial Renatur kann daher in der Biotonne oder auf dem Kompost entsorgt werden.
H. PFANDARTIKEL ZURÜCKGEBEN?
Wir nehmen gerne das Leergut der bestellten Waren wieder zurück. Rufen Sie uns gerne unter der 089 41 68 – 310 an oder schreiben uns an onlineshop@feinkost-kaefer.de. Unser Team stimmt anschließen das weitere Vorgehen mit Ihnen ab. Sobald das Leergut bei uns eingetroffen ist, erstatten wir Ihnen den Pfandbetrag zurück.
I. REKLAMATION?
Sollten Sie einen defekten oder beschädigten Artikel erhalten haben, möchten wir uns für die Umstände bei Ihnen entschuldigen. Bitte senden Sie uns an onlineshop@feinkost-kaefer.de ein Foto der beschädigten Ware zu. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung und unterbreiten Ihnen einen individuellen Lösungsvorschlag.
J. WIDERRUF?
Einige unserer Produkte werden individuell für Sie angefertigt, wie etwa Präsente - diese sind vom Widerruf ausgeschlossen. Zudem sind personalisierte Artikel, wie beschriftete Lebkuchenherzen aus unserem Konfigurator, schnell verderbliche Waren, wie Käse vom Widerruf ausgeschlossen. Zudem können wir aus hygienischen Gründen keine Artikel zurücknehmen, bei welchen die Versiegelung entfernt wurde. Melden Sie bitte den Widerruf schriftlich binnen 14 Tagen nach Lieferung bei uns an. Die weiteren Schritte werden wir im Anschluss mit Ihnen besprechen.
K. BESTELLUNG NICHT EINGETROFFEN?
Sollte Ihre Bestellung bei Ihnen nicht eingetroffen sein, bitten wir Sie zunächst Ihren Versandstatus im Trackingcode zu prüfen. Hier können Sie einsehen wo der Zusteller Ihr Paket abgegeben hat. Sollte sich der Status nicht ändern, kontaktieren Sie uns bitte - wir kümmern uns gerne um eine Lösung.
L. RECHNUNG IM PAKET?
Aus Nachhaltigkeitsgründen legen wir keinem Paket eine Rechnung bei. Sie erhalten nach Bearbeitung Ihrer Bestellung die Rechnung ausschließlich per E-Mail.
A. WELCHE GUTSCHEINE KANN ICH ONLINE BESTELLEN?
Folgende Gutscheine können Sie online bestellen:
- Käfer Gutschein
- Onlineshop-Gutschein
- Wiesn-Gutschein
- Gutschein für ein Wohlfühlfrühstück in Berlin
- Gutschein THE CLOUD (Ansprechpartnerin bei THE CLOUD für Gutscheine k.hoehrhammer@feinkost-kaefer.de)
Bitte beachten Sie, dass beim Kauf eines Gutscheins kein Rabattcode angewendet werden kann. Alle Gutscheine - mit Ausnahme der Wiesn-Gutscheins - sind drei Jahre ab Ende des Kaufjahres gültig.
KÄFER GUTSCHEIN
Besonderheit
Dieser Gutschein ist nur in einem unserer Märkte oder Gastronomien einlösbar. Er ist daher nicht in unserem Onlineshop einlösbar.
Erwerb
Diesen Gutschein können Sie in den Wertstufen 10,00 €, 20,00 € und 50,00 € online oder an unseren Käfer Standorten erwerben. Beim Kauf eines Käfer Gutscheins kann kein Rabattcode angewendet werden!
Zustellung
Der Gutschein wird von unserem Paket-Dienstleister versendet. Die Lieferung kann über eine Tracking-Nummer nachvollzogen werden. Der Versand als Briefsendung ist nicht möglich. Aus versicherungstechnischen Gründen versenden wir Gutscheine in einem kleinen Karton mit nachhaltigem Füllmaterial.
Verlängerung
Die Gutscheine von Feinkost Käfer unterliegen der in Deutschland gesetzlich festgeschriebenen Verjährungsfrist von drei Jahren. Nach Ablauf dieser Frist verlängern wir Ihren Gutschein gerne. Bei unseren haptischen Käfer Geschenk-Gutscheinen erheben wir aufgrund des höheren Aufwands durch erneute Buchungsvorgänge und Versandabwicklungen eine Bearbeitungspauschale von 20,00 €.
Einzulösen bei folgenden Standorten
Feinkostladen
- Bistro im Feinkostladen
- Restaurant Käfer-Schänke
- Beetle
- Party Service
- Messegastronomie
- Käfer Delis (Schwabing, Brunnthal, Parsdorf, Solln, Nymphenburg, Starnberg)
- Gastronomie in der BMW-Welt (Bikers-Lodge, Coopers)
- Genuss-Raum im Ludwig Beck
- Gut Kaltenbrunn
- Käfer Wiesn-Schänke (Mindestverzehr ausgeschlossen!)
- Dachgarten-Restaurant im Reichstag Berlin
ONLINESHOP-GUTSCHEIN
Besonderheit
Dieser Gutschein ist ausschließlich in unserem Onlineshop einlösbar. Pro Bestellung kann eine beliebige Anzahl an Gutscheinen gleichzeitig eingelöst werden.
Erwerb
Dieser Gutschein kann lediglich online erworben werden. Der Mindestbestellwert liegt bei 5,00 €. Beim Kauf eines Onlineshop-Gutscheins kann kein Rabattcode angewendet werden!
Zustellung
Der Gutschein wird per E-Mail versendet. Eine Zusendung per Post ist nicht möglich. Bitte geben Sie im Bestellprozess die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.
Einzulösen
Dieser Gutschein kann nur auf feinkost-kaefer.de/onlineshop eingelöst werden.
Verlängerung
Die Gutscheine von Feinkost Käfer unterliegen der in Deutschland gesetzlich festgeschriebenen Verjährungsfrist von drei Jahren. Nach Ablauf dieser Frist verlängern wir Ihren Gutschein gerne. Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund des buchhalterischen Aufwands 10 % vom Gutscheinwert des Online-Gutscheines abziehen müssen.
WIESN-GUTSCHEIN
Besonderheit
Bei jeder Tischreservierung in der Käfer Wiesn-Schänke müssen Verzehrgutscheine im Wert von 45,00 € pro Person abgenommen werden.
Erwerb
Der Wiesn Gutschein wird automatisch mit einer Tischreservierung in der Käfer Wiesn-Schänke erworben. Hierbei kann kein Rabattcode angewendet werden!
Gültigkeit
Dieser Wiesn Gutschein ist nur auf dem Münchner Oktoberfest in der Käfer Wiesn-Schänke von 11:30 bis 15:00 Uhr oder von 15:30 bis 19:00 Uhr gültig.
Zustellung
Die Verzehrgutscheine werden Ihnen in Form eines QR-Codes bis spätestens Anfang September zugesandt.
Einlösung
Bitte denken Sie daran, die Gutscheine am Tag Ihrer Reservierung mitzubringen, da nur Originalgutscheine verrechnet werden können! Bei verlorenen Gutscheinen ist leider keine Rückerstattung möglich. Vergessene Gutscheine können nach Rücksprache umgetauscht werden.
GUTSCHEIN FÜR EIN WOHLFÜHLFRÜHSTÜCK IN BERLIN
Besonderheit
Dieser Gutschein ist nur für ein Frühstück im Käfer DACHGARTEN-RESTAURANT im Reichstag in Berlin einlösbar.
Erwerb
Dieser Gutschein kann auf https://dachgarten-restaurant.feinkost-kaefer.de/Gutscheine/ über ein Formular angefragt werden. Beim Kauf des Gutscheins kann kein Rabattcode angewendet werden!
Zustellung
Der Gutschein wird Ihnen per Post oder per E-Mail zugeschickt.
Einzulösen
Der Gutschein kann nach erfolgter Reservierung im Käfer DACHGARTEN-RESTAURANT im Deutschen Bundestag ab 09:00 Uhr eingelöst werden. Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der erhöhten Sicherheitsmaßnahmen des Deutschen Bundestages bei der Reservierung Name, Vorname und Geburtsdatum von allen Gästen (mindestens 24 Stunden im Voraus) benötigen. Diese werden wir dann an den Polizei- und Sicherheitsdienst weiterleiten. Für den Einlass ist ein gültiges Ausweisdokument mit Lichtbild notwendig. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
GUTSCHEIN ESSZIMMER (JETZT THE CLOUD)
Wichtiger Hinweis:
Gutscheine des „EssZimmer“ können gerne im Rahmen der Gültigkeit auch im Restaurant "THE CLOUD" eingelöst werden.
B. GUTSCHEIN NACHTRÄGLICH EINLÖSEN?
Ein Gutschein kann nur während des Bestellprozesses eingelöst werden. Eine nachträgliche Anrechnung ist leider nicht möglich.
C. GUTSCHEIN NICHT ANRECHENBAR?
- Sie haben bereits einen anderen Rabatt in Anspruch genommen.
- Es handelt sich um ein Aktionsprodukt, auf das keine Rabatte angewendet werden können.
- Sie kombinieren eine laufende Aktion (z. B. 5+1) mit einem Rabattcode.
- Der Rabattcode ist bereits abgelaufen.
- Der Rabattcode ist nur auf eine bestimmte Produktkategorie bzw. auf ein bestimmtes Produkt anwendbar.
- Sie haben ein Event (Genuss-Abend, x-Mas Genuss-Abend oder ähnliches) im Warenkorb, auf diese Artikel können nur Wertgutscheine, keine Rabattcodes angewendet werden.
- Sie haben einen unserer Gutscheine im Warenkorb. Auf diese Artikel können keinerlei Rabattcodes angewendet werden.
D. TEILWEISE EINLÖSUNG?
Den Onlineshop-Gutschein können Sie auch nur in Teilen einlösen. Das Restguthaben bleibt automatisch unter Ihrem Gutscheincode erhalten und kann bei Ihrer nächsten Bestellung eingelöst werden. Bitte beachten Sie, dass in unseren Märkten und im Restaurant die Gutscheine nicht teilweise eingelöst werden können.
E. TAUSCH UND UMWANDLUNG VON GUTSCHEINEN?
1. Klassischer Käfer Gutschein → Onlinegutschein:
Sie haben einen klassischen Käfer Gutschein und möchten diesen in einen Onlinegutschein umwandeln? Senden Sie Ihre klassischen Gutscheine bitte an folgende Adresse:
Feinkost Käfer GmbH
Käfer Onlineshop
Prinzregentenstraße 73
81675 München
Bitte teilen Sie uns mit, in welcher Stückelung der Onlinegutschein ausgestellt werden soll und an welche E-Mail-Adresse wir diesen senden dürfen.
2. Onlinegutschein → Klassischer Käfer Gutschein:
Sie besitzen einen Onlinegutschein und wünschen stattdessen einen klassischen Käfer Gutschein? Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:
1. Besuchen Sie unseren Onlineshop unter www.feinkost-kaefer.de und wählen Sie in der Rubrik „Gutscheine“ den gewünschten Gutscheinwert (10,00 €, 20,00 €, 50,00 €).
2. Legen Sie den Gutschein in den Warenkorb.
3. Wählen Sie die gewünschte Versandart.
4. Bezahlen Sie Ihre Bestellung anschließend mit Ihrem Onlinegutschein.
3. Wiesn Gutschein → Online-oder klassischer Gutschein:
Wenn Sie Ihre Wiesn Gutscheine in Onlinegutscheine oder klassische Käfer Gutscheine umtauschen möchten,wenden Sie sich bitte direkt an unser Wiesn Büro unter:
E-Mail: wiesn@feinkost-kaefer.de
Unsere Kolleginnen und Kollegen dort informieren Sie gerne über das weitere Vorgehen.
A. ZAHLUNGSMITTEL?
Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten:
- PayPal
- Kreditkarte
- Gutschein
- Paydirekt
- Apple Pay (Bitte beachten Sie: Apple Pay wird nur auf Apple-Geräten, Macbooks im Safari Browser und auf dem iPhone und iPad angezeigt, nicht auf Windows-Geräten)
Sollte Ihre bevorzugte Zahlungsmethode fehlen, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail E-Mail unter feinkostladen@feinkost-kaefer.de.
B. RECHNUNG FINDEN/HERUNTERLADEN?
In der E-Mail "Ihre Bestellung ist auf dem Weg" befindet sich ein roter Button mit "Rechnung herunterladen". Hier können Sie Ihre Rechnung herunterladen. Die Rechnung wird nicht als PDF im Anhang mitgesendet.
C. KREDITKARTE?
Ihre Kreditkarte wird erst belastet, sobald wir die Verfügbarkeit der von Ihnen bestellten Waren geprüft haben und die Bestellung verschickt werden kann. Sollten einzelne Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein, werden wir Ihnen diese natürlich nicht in Rechnung stellen. Wenn dieser Artikel bereits bezahlt wurde, erstatten wir Ihnen selbstverständlich den Betrag. Sie erhalten nach der automatisch generierten Bestellbestätigung mit der Übersicht zu Ihrer Bestellung eine zweite E-Mail mit einem Trackingcode zur Sendungsverfolgung.
D. BEZAHLUNG MIT GUTSCHEINEN?
Während des Bestellprozesses haben Sie die Möglichkeit im Warenkorb einen Online-Gutscheincode einzugeben. Bitte beachten Sie, dass pro Bestellung nur ein Gutscheincode eingelöst werden kann. Der Gutscheinbetrag wird Ihnen automatisch vom Bestellwert abgezogen. Sie können den Gutschein auch in Teilbeträgen einlösen. Eine Auszahlung von Restguthaben ist nicht möglich. Ebenso ist es nicht möglich im Onlineshop andere Gutscheine als den Onlineshop-Gutschein einzulösen.
E. RÜCKERSTATTUNG?
Zunächst erhalten Sie von uns eine schriftliche Gutschrift mit dem Betrag, welchen wir Ihnen erstatten werden. Anschließend erfolgt die Rücküberweisung auf das verwendete Zahlungsmittel. Bitte beachten Sie das die Dauer einer Erstattung 14 Tage beträgt.
F. RECHNUNGSADRESSE ÄNDERN?
Eine nachträgliche Änderung der Rechnungsadresse ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.
Alle Informationen zu Lieferung & Versand finden Sie auch hier.
A. VERSANDARTEN UND VERSANDKOSTEN?
Versandarten im Überblick:
1. Expressversand (gekühlte & frische Artikel):
Für Artikel, die eine durchgehende Kühlung benötigen (z. B. Käse, Frischeprodukte oder Feinkostzubereitungen), erfolgt die Lieferung per UPS Expressversand von Montag bis Freitag.
Bestellungen bis 12:00 Uhr werden am folgenden Werktag zugestellt.
Eine Samstagszustellung ist gegen Aufpreis möglich.
2. Abholung & Zustellung im Stadtgebiet München (Käfer Lieferservice):
Unser hauseigener Käfer Lieferservice liefert Bestellungen ab 50,00 € Warenwert innerhalb des Münchner Stadtgebiets direkt zu Ihnen nach Hause – zuverlässig und gekühlt.
Alternativ können Sie Ihre Bestellung auch in einem unserer Standorte abholen:
- Feinkostladen in der Prinzregentenstraße
- Deli Schwabing, Solln, Parsdorf, Brunnthal, Nymphenburg oder Starnberg
3. Cateringabholung & Cateringzustellung (FeinkostCatering):
Für Bestellungen aus unserem FeinkostCatering bieten wir eine separate Zustellung im Raum München an. Diese erfolgt individuell terminiert und auf Anfrage über unser Catering-Team.
Eine persönliche Abholung Ihrer Cateringbestellung ist selbstverständlich ebenfalls möglich – wir beraten Sie gerne zur passenden Logistik und Verpackung.
Für alle Versandarten erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt.
Versandkosten im Überblick:
Versand innerhalb Deutschlands
Standardversand mit DHL: 7,95 € für bis zu 20 kg (ca. 14 Flaschen)
Standardversand an UPS Access Point: 7,95 € für bis zu 20 kg (ca. 14 Flaschen)
Expressversand mit UPS:
Zustellung Mo bis Fr bis 18:00 Uhr: 18,95 € für bis zu 20 kg
Aufgrund der gestiegenen Transportkosten mussten wir die Kosten für den Expressversand mit Samstagzustellung erhöhen. Wir bitten um Ihr Verständnis!
Standardversand an eine Lieferadresse ab 150,00 € Warenwert (maximal 20 kg), erfolgen innerhalb Deutschlands kostenfrei, ausgenommen Expressversand.
Bei inhaltlichen Abänderungen und/oder Änderungen von Liefer- oder Rechnungsadressen bei bereits erteilten Aufträgen wird eine Gebühr von 8,00 € erhoben.
Hier geht es zu den Versandkonditionen ins Ausland.
B. LIEFERZEIT?
In der Regel werden im Inland Lieferungen mit dem Standardversand in 4 bis 6 Werktagen zugestellt.
Mit unserem Expressversand garantieren wir Ihnen bei Bestelleingang von Montag bis Freitag bis 12:00 Uhr eine Zustellung am Folgetag.
Für Lieferadressen, die innerhalb des Münchner Stadtgebietes liegen, haben Sie außerdem die Möglichkeit unseren hauseigenen Lieferservice zu nutzen. Dieser liefert innerhalb der Öffnungszeiten des Feinkostladens die bestellten Waren zu der mit Ihnen individuell vereinbarten Zeit aus.
Samstagszustellungen, die über den hauseigenen Lieferservice zugestellt werden sollen, müssen bis Freitag 12:00 Uhr eingegangen sein.
Bitte beachten Sie: Für den Monat Dezember beträgt die interne Bearbeitungsdauer bis zu 5 Werktage.
C. KEINE VERSANDART IM CHECKOUT?
Sollte Ihnen keine Versandart im Checkout angezeigt werden, versuchen Sie bitte die Seite neu zu laden. Sollte dies nicht funktionieren prüfen Sie bitte unsere Lieferbedingungen und Lieferarten (Verlinken). Sollten Sie weiterhin keine Versandmöglichkeit auf der Checkout-Seite sehen, wenden Sie sich gerne an unseren Support onlineshop@feinkost-kaefer.de. Unser Serviceteam versucht Ihnen so schnell wie möglich weiterzuhelfen.
D.RÜCKSENDUNG ?
Bitte beachten Sie hierzu unsere AGB. Bitte nehmen Sie vor einer Rücksendung Kontakt mit uns auf. Wir besprechen anschleißend die weiteren Schritte.
E-Mail: onlineshop@feinkost-kaefer.de auf.
E. SENDUNGSVERFOLGUNG?
Sie erhalten von uns eine Versandbestätigung, sobald Ihre Bestellung an unseren Versanddienstleister übergeben wurde. Über diesen Trackingcode können Sie den Lieferstatus verfolgen.
F. ANDERE LIEFERADRESSE?
Selbstverständlich können Sie an eine alternative Lieferadresse versenden lassen. Geben Sie bitte während des Bestellprozesses die gewünschte Adresse ein. Als registrierter Kunde haben Sie außerdem die Möglichkeit, in Ihrem Kundenkonto alternative Lieferadressen zu verwalten.
G. AUSLANDSLIEFERUNG?
Wir liefern Ihre Bestellung auch gerne ins Ausland. Alle Informationen zu den Ländern, die wir beliefern sowie den Versandkosten finden Sie unter den Versand- und Zahlungsbedinungen.
Bitte kontaktieren Sie für Lieferungen in andere Länder unsere Serviceabteilung.
H. PACKSTATION?
Diese Option besteht nur für den Standardversand mit DHL. Geben Sie bitte während des Bestellprozesses als Lieferadresse die entsprechende Packstation an. Im Fall einer Expresslieferung ist es aus organisatorischen Gründen nicht möglich, diese an eine Packstation zu versenden, da in diesem Fall die Einhaltung der Kühlkette nicht gewährleistet werden kann.
I. PAKET ZURÜCKGESCHICKT?
Sollte Ihr Paket an uns zurückgesendet weden (z. B. Adresse falsch, das Paket wurde nicht angenommen oder nicht abgeholt), kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 14 Tagen, um uns eine erneute Zusendung mitzuteilen oder das Paket bei uns abzuholen.
Bei einer erneuten Zustellung werden Ihnen die Versandkosten in Rechnung gestellt. Nach dieser Frist wird die Bestellung von unserer Seite aus storniert.
Alles Weitere dazu finden Sie auch in unseren AGB.
J. KLIMANEUTRALER VERSAND
Wir verschicken die Pakete mit DHL GoGreen. Das bedeutet, dass wir einen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz leisten, indem wir die transportbedingten CO²e-Emissionen ausgleichen, die durch unsere individuellen Paketmengen entstehen. DHL berechnet für uns die Treibhausgas-Emissionen und investiert auf unsere Kosten in verifizierte und hochwertige Klimaschutzprojekte weltweit wie Windkraftwerke, Wasseraufbereiter und Wiederaufforstung. Mehr Infos zum klimaneutralen Versand von DHL finden Sie hier: DHL GoGreen.
A. WAS IST MEIN KONTO?
"Mein Konto" ist Ihr persönlicher Bereich in unserem Onlineshop. Informationen zu Ihrem Konto, Ihre letzten Bestellungen mit jeweiligem Bestellstatus und vieles mehr können Sie hier - selbstverständlich geschützt durch Ihr persönliches Passwort - abrufen und verwalten.
B. WARUM KANN ICH MICH NICHT EINLOGGEN?
Um sich erfolgreich bei "Mein Konto" einzuloggen, ist es zunächst erforderlich, sich zu registrieren. Benutzen Sie hierfür den Anmelden- oder Mein-Konto-Link im oberen Bereich. Sie werden dann durch den Registrierungsprozess geführt, wo Sie ein Passwort und einen Benutzernamen anlegen können.
Aufgrund des Shopwechsels im August 2024 konnten Ihre Zugangsdaten übernommen werden. Bitte legen Sie aus Datenschutzgründen ein neues Passwort an. Bitte stimmen Sie einem Login erneut zu und erstellen Sie ein neues Passwort für Ihren Zugang. Vielen Dank!
C. PASSWORT VERGESSEN?
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich ein neues Passwort unter Passwort vergessen an die zur Registrierung verwendete E-Mail-Adresse schicken lassen.
