Melde- und 
Beschwerdeverfahren

Wir nehmen als Familienunternehmen die Verantwortung und die Pflichten über rechts- und gesetzeskonformes Verhalten sehr ernst. Transparenz und Offenheit sind elementare Werte unserer Compliance- und Unternehmenskultur.

Wesentliche Pflichten, Leitlinien und Werte für das rechtskonforme Handeln der gesamten Käfer Gruppe sind in unserem internen Code of Conduct (Verhaltenskodex) sowie unserem Supplier Code of Conduct (Verhaltenskodex für Lieferanten und Geschäftspartner) festgehalten.

Unser Compliance-Officer (compliance@feinkost-kaefer.de) und unsere Projektleitung Nachhaltigkeit (nachhaltigkeit@feinkost-kaefer.de) sind für die Umsetzung und Überwachung unseres Meldeverfahrens zuständig. Sie stehen allen unseren Mitarbeitenden und Geschäftspartnern für alle Fragen im Zusammenhang mit Compliance, menschenrechtlichen oder umweltbezogenen Themen zur Verfügung.

Meldestelle

Melde- & Beschwerdeverfahren: Abgabe einer Meldung über Verstöße gegen Gesetze, Unternehmensrichtlinien und den Verhaltenskodex sowie einer Meldung über menschenrechtliche oder umweltbezogene Verstöße in der Lieferkette und bei Käfer.

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Verfahrensordnung

Die damit verbundene Verfahrensordnung
finden Sie hier:

in Überarbeitung

Grundsatzerklärung

Unsere Grundsatzerklärung zu menschenrechtlicher und umweltbezogener Verantwortung finden Sie hier:

In Überarbeitung

SCoC

Unseren Supplier Code of Conduct
finden Sie hier:

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